Seminare & Konferenzen

Sophie Sommer

Vorstand für Seminare und Konferenzen

Ich bin 21 Jahre und im fünften Semester. Das kommende Amtsjahr bin ich mit meinen beiden Direktoren für den S&C Bereich, also für Seminare und Konferenzen, zuständig. Da ich letztes Amtsjahr Direktorin für diese Area war, bringe ich einige Erfahrungen mit. Das letzte halbe Jahr habe ich an zwei nationalen Treffen von ELSA teilgenommen, bei denen ich in Workshops viele Inspirationen für Veranstaltungen sammeln konnte, die ich nun motiviert bin, umzusetzen. Falls Ihr Ideen oder Anregungen für S&C Veranstaltungen habt, könnt Ihr gerne auf mich zukommen. Ich freue mich auf das Amtsjahr. Liebe Grüße, Sophie

Carl Wagner

Direktor für Seminare und Konferenzen

Ich bin Carl, bin 21 Jahre alt und studiere Jura im siebten Semester. Ich bin im Bereich S&C, also dem Bereich für die Organisation von Vorträgen und Studienfahrten. Ich will an die erfolgreichen Reisen nach Athen, Paris, London und vielen mehr anschließen, um euch auch dieses Semester eine großartige Fahrt zu bieten. ELSA habe ich zum ersten Mal auf der Berlinfahrt kennengelernt. Mich hat das Engagement begeistert, so dass ich mich später dazu entschieden habe, mich selbst bei ELSA einzubringen. Bereuen tue ich diese Entscheidung nicht, tatsächlich habe ich viele sympathische Menschen mit viel Tatendrang kennenlernen dürfen. Abseits von Jura und ELSA hau ich gerne in die Tasten von meinem E-Piano oder man findet mich beim Klettern/Bouldern oder anderem Sport.

Lucas Kappe

Direktor für Seminare und Konferenzen

Moin, ich bin Lucas Kappe oder einfach nur Kappe. Das hier ist mein erstes Amtsjahr bei ELSA Halle und ich weiß gar nicht genau, was ich hier reinschreiben soll. Ich bin jetzt im 5. Semester und letztes Semester mit ELSA auf der JuraCon in Frankfurt am Main gewesen. Das war mein erstes ELSA-Event und neben Lea, Wiebke und Sophie der vermutliche Hauptgrund mich mehr zu engagieren. Ich bin mit Carl zusammen Direktor für S&C und unter der Leitung von Sophie in einem überaus motivierten, fokussierten und einfach nur coolen Team gelandet. Ich bin Realist und stelle deswegen die eher kritischen Fragen. Zögert aber bitte nicht mich bei Fragen anzusprechen oder anzuschreiben. Carl und meine E-Mail-Adresse findet ihr auf der Website!