Internal Management

Sven-Erik Dill

Direktor für Human Resources

Mein Name ist Sven-Erik Dill, ich bin 20 Jahre alt und studiere derzeit Jura im dritten Fachsemester an der MLU. Ich bin seit diesem Amtsjahr Mitglied bei Elsa und wurde nach meinem Beitritt direkt zum Direktor für HR ernannt.

Zu meinen Aufgaben gehören insbesondere die Mitgliederpflege und -akquise. Gerade in den Zeiten der Coronapandemie ist diese erheblich erschwert, weshalb ich mich besonders darauf freue, in meinem Amtsjahr diese Herausforderung gemeinsam mit dem restlichen Team von Elsa-Halle e.V. meistern zu dürfen und gemeinsam einen Beitrag dazu zu leisten, den Austausch und die Vernetzung unter angehenden und jungen Jurist*innen unter diesen erschwerten Bedingungen aufrecht zu erhalten und weiter auszugestalten.

Tobias Meile

Direktor für Information Technology

Ich bin Tobias Meile, aktuell 22 Jahre alt und im 7. Fachsemester. Vor zwei Jahren begann ich bei ELSA-Halle e.V. als Direktor für Human Resources und startete damit erstmalig in den ELSA-Kosmos. Im Folgejahr wurde ich zum Vizepräsidenten gewählt und führte leitende Tätigkeiten im Präsidium aus. In diesem Amtsjahr fungiere ich nun als Direktor für Information Technology und sorge dafür, dass alles Technische reibungslos funktioniert – von den E-Mail Accounts des Vorstands, über die Administration und Gestaltung unserer Website bis hin zur Entwicklung neuer IT-Konzepte.

Ich freue mich auch in diesem Amtsjahr wieder mit dabei und zu sein und die aufkommenden Herausforderungen zu meistern! Genau das macht die Arbeit bei ELSA für mich aus!