Präsidium

Josy Barteld

Präsidentin

Ich heiße Josy Barteld, bin 21 Jahre alt und studiere derzeit im 5. Semester Jura an der MLU. Neben meiner Tätigkeit bei ELSA verbringe ich meine Freizeit gerne mit Freunden, beim Lesen oder Backen. Seit Anfang 2021 bin ich im Vorstand von ELSA tätig, zunächst als Direktorin für Akademische Aktivitäten und seit diesem Amtsjahr als Präsidentin. 
Als Präsidentin ist es meine Aufgabe, den Verein zu koordinieren, ELSA nach außen zu repräsentieren und mich um das Wachstum des Vereins zu kümmern. Diese Vielfältigkeit war es auch, die mich für das Amt begeistert hat. 
ELSA bietet Jurastudierenden vielfältige Möglichkeiten, Einblicke und Erfahrungen zu gewinnen, die weit über das Studium hinausgehen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Durch unser internationales Netzwerk könnt ihr deutschlandweit, aber auch darüber hinaus viele interessante Leute kennenlernen, Kontakte knüpfen und großartige Freundschaften schließen. Dieser ELSA Spirit packte mich spätestens bei den ersten nationalen Treffen. Ich freue mich darauf, euch in diesem Amtsjahr endlich in Präsenz kennenzulernen und den ELSA Spirit mit euch teilen zu können! 💙

 

Sven Erik Dill

Vizepräsident

Moin, mein Name ist Sven. Im Jahre 2019 hat es mich aus dem idyllischen Buxtehude nach Halle verschlagen, wo ich seitdem, und damit derzeit im fünften Semester, Jura studiere. Mein erstes Amtsjahr bei ELSA absolvierte ich 2020 bis 2021 als Direktor für Human Resources und bin seit August diesen Jahres als Vizepräsident für euch da.

Ich bin euer Ansprechpartner für Bei- und Austritte und der Mensch hinter unseren Kontaktformularen. Aus meinem letzten Amtsjahr habe ich die Zuständigkeit für unseren Stammtisch übernommen, der nach dieser kontaktarmen Zeit dem Verein neues Leben einhauchen wird. Darüber hinaus bin ich für die internen Angelegenheiten wie die Pflege der Mitgliederdatenbank und die Vorbereitung unserer Vorstandssitzungen.

Sarah Andersen

Vorstand für Finanzen

Mein Name ist Sarah Andersen, ich bin 20 Jahre alt und studiere jetzt im 5. Semester Jura an der Uni Halle.
Seit diesem Jahr bin ich Mitglied Elsa und direkt Teil des Präsidiums geworden.

Als Vorstand für Finanzen betreue ich die finanziellen Aspekte des Vereins und bin an allen Aktivitäten und Fahrten diesbezüglich beteiligt. Gerade auch nach dem letzten Corona-Jahr freue ich mich umso mehr, dass wir wieder loslegen können und einiges an Events und Veranstaltungen für euch organisieren dürfen. Jetzt können wir endlich wieder die Gemeinschaft zusammenbringen, für die Elsa steht!