Akademische Aktivitäten

Sandra Stöckl

Vorstand für Akademische Aktivitäten

Mein Name ist Sandra Stöckl und ich bin 23 Jahre alt.
Ich studiere an der Martin-Luther-Universität Rechtswissenschaften im siebenten Semester.

Meine aktive Zeit begann im Sommer diesen Jahres. Aber auch in der Vergangenheit konnte ich mich bereits als inaktives Mitglied an verschiedenen Stellen einbringen.

Meine Mitwirkung an einem Märchen - Moot Court weckte dabei zunächst mein Interesse. Als ehemalige Teilnehmerin am Soldan Moot Court in Hannover war es für mich besonders schön, zu sehen wie meine KommilitonInnen zusammen eine solche Veranstaltung organisieren und dabei neue Freundschaften entstanden.

Insbesondere der Austausch mit Jura-Studierenden aus aller Welt, aber auch die Begeisterung weiterer Studierender in Halle durch die Abhaltung verschiedener L@w-Events liegen mir daher sehr am Herzen.

Kira Lerner

Direktorin für Akademische Aktivitäten

Ich bin Kira Lerner, 22 Jahre alt und nun das zweite Amtsjahr leidenschaftlich gern Elsanerin! Letztes Jahr startete ich bei Elsa als Direktorin für Human Resources und kümmerte mich dort unter anderem um die Erst-Woche und die „Frag den Prof“ Abende. Auch konnte ich die Elsa Generalversammlung in Frankfurt am Main besuchen und dort mit Elsaner und Elsanerinnen aus ganz Deutschland in Kontakt kommen, was eine super Erfahrung war.

Dieses Amtsjahr unterstütze ich Sandra Stöckel als Direktorin für Akademische Aktivitäten. Gemeinsam organisieren wir den Weihnachtsmärchenmootcourt, eine Client Interviewing Competition, eine Fahrt zur Juracon in Frankfurt und noch viele weitere tolle Angebote für unsere Mitstudierenden.

Ich freue mich sehr auf dieses Amtsjahr, trotz aller Hindernisse und bin sehr gespannt, was alles auf uns zukommt.