Akademische Aktivitäten

Lea Steckann

Vorstand für Akademische Aktivitäten

Mein Name ist Lea Steckann. Ich bin 20 Jahre alt, komme jetzt ins 5. Semester und starte als Vorstand für Akademische Aktivitäten nun ins 2. Amtsjahr durch. Gemeinsam mit Wiebke möchte ich mich bewährten Veranstaltungen, wie der Berlinfahrt und der Obduktion, aber auch neuen Projekten, wie der CIC (Client Interviewing Competition) widmen. Also seid gespannt und haltet die Augen offen! Zur mir als Person gibt es noch zu sagen, dass ich ursprünglich aus Bad Harzburg komme und dementsprechend gerne Aktivitäten in der Natur, wie dem Ski- oder Radfahren nachgehe. Ich mache gerne Fitness oder verbringe meine Zeit mit Freunden – gemütlich zu Hause oder aber auch auf Festivals und Partys.

Wiebke Heckmann

Direktorin für Akademische Aktivitäten

Mein Name ist Wiebke Heckmann, ich bin 20 Jahre alt und studiere hier an der MLU im vierten Semester Jura. Ich bin seit 2018 Mitglied bei ELSA und seit August diesen Jahres im zweiten Amtsjahr im Vorstand tätig. Mein Posten ist der, des Direktors im Bereich Akademische Aktivitäten (AA). Ich unterstütze Lea, die Vizepräsidentin dieses Bereichs ist. Wir organisieren unter anderem Moot Courts und sogenannte Law-Events, die Besuche von Kanzleien oder Gerichten sein können. Ich bin durch eine Fahrt nach Brüssel und Den Haag auf ELSA aufmerksam geworden, bin froh ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und möchte dies nicht mehr missen.